Schnelles und kraftvolles inneres Kung Fu

Da Cheng Chuan ist ein innerer Stil chinesischen Kung Fus, der auf vorherigem intensivem Training des Zhan Zhuang aufbaut. Entwickelt wurde er von Großmeister Wang Xiang Zhai, der in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunders viele Jahre durch China gereist ist, um bei den größten Meistern seiner Zeit zu trainieren. In den 1920er Jahren begann er die Ergebnisse seiner Bemühungen an Schüler in Peking und Shanghai weiterzugeben. Er wurde in ganz China für seine Fähigkeiten berühmt und ist bis heute hoch geachtet.

Die sieben Bausteine des Da Cheng Chuan

  • Zhan Zhuang (auch „Stehende Säule“ oder „Stehen wie ein Baum“ genannt)
  • Shih Li (Power Testing)
  • Tsou Pu (Fußarbeit)
  • Fa Li (explosionsartige Kraft)
  • Tui Shou (kreisende Hände, auch „klebende Hände“ genannt)
  • Shih Zhan (freier Kampf)
  • Jian Wu (spontane Kraft)

Trainingszeiten

Aufbautraining am Donnerstag von 19.30 – 21.00 Uhr

Wo?

Da Cheng Chuan – Schule für inneres Kung Fu
Löbleinstraße 44 (Rückgebäude)
90409 Nürnberg-Maxfeld

So erreichst Du uns am besten!

Für wen?

Die Da-Cheng-Chuan-Kurse  bzw. das Aufbautraining sind für alle Interessierten, jeden Alters und mit mehrjähriger Kung-Fu- oder ähnlicher Kampfkunst-/Kampfsporterfahrung.

Wenn Du Dir unsicher bist, ob das Training zu Dir passt, schreib uns!

Anmeldung & Kosten?

Wir freuen uns, wenn Du zum monatlichen Schnuppertraining (ohne Vorerfahrungen) vorbeikommst.

Gib uns in jedem Fall kurz vorab per Email Bescheid.

Die Preise für eine Mitgliedschaft findest Du hier.

Fragen & Anregungen?

Wir sind natürlich gerne per Email und telefonisch für Dich zur Stelle.

Bis bald!