Chi Kung Training 2.0

…mit Teilnehmer aus London, Berlin, München und Nürnberg .

Gestern starteten wir mit 8 Teilnehmern unseren ersten Testlauf eines Video-Trainigs für unser Team .

Wir alle fanden es sehr schön, im „virtuelles Training“ mit dabei sein zu können und wieder die Möglichkeit für einen gemeinsamen Austausch in der Gruppe zu haben.

Unser Sifu Dr. Jürgen Baier konnte uns mit einer interessanten Mischung aus Positionen des Zhan Zhuang Chi Kung, als auch mit Bewegungen aus dem „Shih Li“ (Power Testing) begeistern.

Screenshots vom Training über eine Video-Konferenz:


Und trotz vieler gemeinsamer Späße war es auch ein bisschen anstrengend, aber die Trainingsstunde ging dann doch wieder viel zu schnell vorbei.

Nach dieser positiven Erfahrung, haben wir uns dazu entschlossen, das Training jetzt wieder immer dienstags und donnerstags gemeinsam – virtuell – zu gestalten.

Training 2.0 halt! 😉