Am Sonntag, 25.10.2020 veranstalteten wir wieder einen Workshop mit Meister Lam Kam Chuen!

Einmal im Jahr kommt Meister Lam zu uns nach Nürnberg für einen Workshop… Doch halt! Diesmal fand der Workshop ONLINE über ZOOM statt.
 
Und gleich mal vorneweg: Der Workshop war super! 🙂

Online-Workshop mit Meister Lam Kam Chuen 2020

Mit dabei waren diesmal auch die beiden Söhne von Meister Lam – TIN-YU & TIN-HAN. Sie haben zum Großteil die Übungen vorgemacht, während Sifu Lam viele Erklärungen dazu gab.

Online-Lehrgang mit Meister Lam Kam Chuen 2020

Five Elements

Gestartet wurde mit unterschiedlichen Aufwärmübungen, gefolgt von den Standpositionen der 5 Elemente und den dazugehörigen Shih-Li-Übungen. Beim Shih Li werden die gelernten Prinzipien aus den statischen Positionen in dynamische Bewegungen übertragen.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter mit den 5-Element-Fists. Meister Lam konnte hier mit Unterstützung seiner Söhne die Anwendungen am Partner und weitere Varianten verständlich und sehr bildlich darstellen.

Für uns war es dabei sehr interessant, die Verbindungen zwischen den Stand-Positionen und den Anwendungen der 5-Element-Fists zu sehen und zu trainieren.

Online-Lehrgang mit Meister Lam Kam Chuen 2020

Und am Sonntagabend, nach ca. fünf Stunden Training, waren wir dann auch alle sehr beeindruckt, glücklich über den tollen Lehrgang und völlig erschöpft. 😉

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Workshop mit Meister Lam 2021…